Praktische Naturheilkunde für Pferde
Therapie der häufigsten Krankheiten von A-Z
Autor/Hrsg.: Julia Sauer
Verlag: Kosmos Verlag
Ausgabe: 2010
ISBN: 978-3-440-11326-4
Ausstattung: 71 Abbildungen, laminierter Pappband
Format: 22 x 16,6 cm (LxB)
Umfang: 152 Seiten
Preis: 19,95 EUR
Kurzbeschreibung des Verlages:
Was tun, wenn das Pferd an einer Bindehautentzündung erkrankt? Der erste Weg führt meistens zum Arzt, dabei möchten immer mehr Pferdebesitzer ihr Tier mit alternativen Methoden selbst behandeln.
In Praktische Naturheilkunde für Pferde von Julia Sauer werden aus dem Fundus der gängigen Naturheilmethoden die effektivsten Verfahren zu konkreten Therapievorschlägen kombiniert, sodass sie auch von Laien gefahrlos angewendet werden können. Egal ob Akupressur, Organtherapie, Schüßler-Salze oder Kräuterheilkunde - jede Therapie eignet sich besonders gut für bestimmte Krankheitsbilder. Zur besseren Übersicht ist das Buch alphabetisch nach Krankheiten sortiert. So findet sich zu jedem Problem schnell die geeignete Naturheilmethode, die effektiv mit anderen Therapieformen kombiniert werden kann.
Julia Sauer ist Diplom-Biologin und Tierheilpraktikerin mit eigener Praxis. Sie gibt praxisorientierte Seminare für Schüler der Tierheilpraktikerschule und Studenten der Tiermedizin. Frau Sauer publiziert regelmäßig auf Fachseiten im Internet.












